#madiwo
zurück weiter entdecken schließen schließen
Interrail en France 2008

Wenn ein Freund in Frankreich studiert und dort sehr viele Leute kennt, warum soll man sie dann nicht im Sommer besuchen? Da sowohl er als auch ich Frankreich mögen, beschlossen wir im Juli/August 2008 dieses Land noch etwas mehr zu erkunden.

Mit dem Interrail-Ticket besuchten wir die französischen Alpen rund um den Mont Blanc, das Zentralmassiv mit seinen Vulkanen in der Auvergne, die wunderschöne Côte Vermeille an der Grenze zu Spanien, den Zwergstaat Andorra, die riesigen Dünen bei Arcachon am Atlantik sowie die südliche Bretagne. 

Unterwegs trafen wir immer wieder Freunde, die uns ihre Heimat zeigten, verbrachten eine schöne Zeit mit ihnen und übernachteten bei ihnen. Dabei haben wir auch viele schöne Ecken entdeckt, die uns auf unseren bisherigen Touren noch verwehrt geblieben sind.

Neben den Tagebucheinträgen und Fotos findet sich auf dieser Seite auch ein kleines Urlaubsvideo, das meine Eindrücke aus Frankreich für Sie noch einmal lebendig werden lässt.

Link: interrail2008.madiwo.de
entdecke die welt
hilfe kontakt über uns webdesign projekte referenzen entdecken